Spartenbericht 2022

Wir treffen uns (außer in den Ferien) jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr in/vor der Turnhalle, um uns gemeinsam fit zu halten. Wir trainieren unsere Kondition durch Übungen zur Förderung von Ausdauer, Kraft Koordination und Beweglichkeit.

Meist üben wir mit musikalischer Untermalung, häufig kommen auch verschiedene Geräte, wie Springseil, Langbank, Kurzhanteln, Theraband, Reifen oder Bälle, zum Einsatz. Gerne nutzen wir auch die in der Turnhalle vorhandenen Sportgeräte, um uns ein "Fitnessstudio" aufzubauen, oder trainieren mit unserem eigenen Körpergewicht.

Um zusätzliche Sonnenstrahlen zu tanken und die frische Luft zu genießen, gehen wir im Sommer bei gutem Wetter nach draußen, um zu joggen bzw. zu walken, Fahrrad zu fahren oder Übungen auf dem Sportplatz zu machen.

Neben den Trainigsabenden haben wir 2022 auch wieder verschiedene Aktivitäten durchgeführt wie Spartenversammlung, Abschlussessen vor den Sommerferien, Fahrradtour nach Heide, Bowling und Weihnachtsfeier.

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Wir suchen dringend weiterhin neue Mitstreiterinnen! Ob jung, ob jung geblieben, schaut doch dienstags mal zu einem "Probetraining" vorbei!

Karen Siebke