Spartenbericht Triathlon 2023

Aloha Bargenstedt,
hier ein kurzer Einblick in unsere sportlichen Abenteuer.
Statt Medaillen gab es für Kevin den Meisterbrief und Ralf brachte seinen Buben das Fahrradfahren
bei.
Für Torben startete das Jahr mit einem Landesmeistertitel im Crosslauf.
Beim 31. Dithmarschen-Cup konnte er den Titel in seiner Altersklasse gewinnen.
Durch die erfolgreiche Teilnahme bei 8 von 10 Wettkämpfen sammelte er am meisten Punkte.
Schön zu sehen ist das die Teilnehmerzahlen bei unseren regionalen Läufen wieder steigen.
Beim Triathlon war der Challenge Roth der Höhepunkt des Jahres.
Für die 3,8KM Schwimmen, 180KM Radfahren und dem abschließenden Marathon benötigte Torben
10:45h und platzierte sich beim größten Langstrecken Triathlon Deutschlands in den Top 1000.

Neue Bestzeiten wurden nicht erzielt, aber zum Jahresabschluss konnte Torben beim Ultralauf eine
neue persönliche Bestmarke aufstellen.
Zum dritten Mal startete er beim Devil´s Loop im Langenberger Forst, wo man zu jeder vollen Stunde
eine anspruchsvolle 6,7KM lange Runde absolvieren muss.
Hier kommt es nicht auf die Geschwindigkeit drauf an, sondern auf Ausdauer und mentaler Stärke.
Er schaffte es erstmalig bei dem Rennen mit 2 weiteren Teilnehmern bis in den nächsten Tag zu laufen.
Nach unglaublichen 26 Stunden Renndauer und 175 gelaufenen Kilometern beendete er das Rennen
auf dem zweiten Platz. Diese Leistung war der Lohn von fast täglichem Training, um genau zu sein war
er an 309 Tage aktiv.
590 Stunden Training teilen sich in 219KM Schwimmen – 8338 Km Radfahren – 3010 Km Laufen auf.
Sportliche Grüße,
Torben Bies

Spartenbericht Triathlon 2022

Höhepunkte unser Triathleten und Läufer

2022 tauchen endlich immer mehr Wettkämpfe im Kalender auf und es sollte wieder eine normale Saison für unsere Athleten möglich sein.

Weiterlesen: Spartenbericht Triathlon 2022

Spartenbericht Triathlon 2018

Im Jahr 2018 jagte ein Highlight das Andere, bei vielen Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen standen unsere Athleten wieder am Start.
Torben gelang es, beim Dithmarschen Cup (Laufserie aus 11 Wettkämpfen) seinen Gesamtsieg bei den Männern zu wiederholen.
Erstmals konnte er hierbei den größten Lauf des Kreises, den Heider Stadtlauf gewinnen.

Weiterlesen: Spartenbericht Triathlon 2018