Spartenbericht 2012

Bericht der Schützengruppe 2012

Auch 2012 war unser Schießstand wieder öfter Anlaufpunkt vieler Veranstaltungen. Wir waren unter anderem Ausrichter der diesjährigen Meldorfer Stadtmeisterschaft mit 112 Teilnehmern.

Mit drei Mannschaftssiegen von vier möglichen waren unsere Schützen und Schützinnen die Erfolgreichsten. Einzelsieger wurden Renke Siebke beim LG-Freihand, Ulf Hedde und Martina Spaude beim Lupi-Schießen, Martina Spaude und Roman Lingys beim Luftgewehr-Auflage-Schießen.

Eine weitere Großveranstaltung ist jedes Jahr unsere Bargenstedter Straßenmeisterschaft. Möglichkeiten zur Teilnahme gibt es für Viele. Straßenmeisterschaft, Firmen- und Schießen für Vereine und Verbände suchen an diesem Tagen ihren Sieger. Pokalsieger beim Straßenschießen wurde Bargenstedt-Feld, das Schießen für Vereine und Verbände gewannen die Kyffhäuser; Sieger beim Firmenschießen wurde BHW Postbank vor Kloppenburg/Rossmann und Heidehof Wittenmoor. 204 Teilnehmer hatten Spaß an diesen beliebten Schießabenden.

Das Salz in der Suppe ist für alle Schützen die verschiedenen Meisterschaften. Folgende Reihenfolge muss eingehalten werden: Vereinsmeisterschaft, Kreismeisterschaft, Landesmeisterschaft und als Höhepunkt die Deutsche Meisterschaft.

Mit 29 Kreismeistertiteln waren wir an den Kreismeisterschaften 2012 erfolgreich beteiligt.
16 Einzeltitel und 13 Mannschaftstitel wurden errungen.
Erfolgreichste Teilnehmer waren in diesem Jahr:
Martina Spaude 6x. Heinke Buhmann 5x, Edelgard Schmidt 5x, Helmut Güttel 5x,
Lisa Karstens 4x und Roman Lingys 4x.

Landesmeisterschaften 2012:
Den Anfang machen immer die Freihand-Schützinnen.
Die Schützinnen Heinke Buhmann, Astrid Peters und Hanne Thesing konnten mit 1032 Ringen den 3. Platz erringen. Einen 2. Platz gewannen Martina Spaude, Martina Stolley und Heinke Buhmann in der LGAuflage Altersdamenklasse.
Die KK-100m-Auflage-Seniorinnen-Mannschaft mit Edelgard Schmidt, Lisa Karstens und Anita Spiering gewannen mit 916,3 Ringen ebenfalls den 2. Platz. In der Einzelwertung gewann Edelgard Schmidt den 3. Platz beim KK-100m-Auflageschießen.

Unsere Königswürden errangen Helmut Güttel und Heinke Buhmann und bei den Jugendlichen Nico Hennig und Stefanie Spiering.
Unser Ausflug mit dem Bus hatte als Ziel unsere nördlichste Stadt Flensburg.

Ein Dank an alle Helfer und Helferinnen bei allen Veranstaltungen sei hiermit ausgesprochen.

Mit Schützengruß
Hinne Schmidt