Bericht der Schützensparte 2018

Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Schützenjahr war 2018.
Bei den Kreismeisterschaften waren wir 58mal bei den Siegern:
27mal 1. Platz, 19mal 2. Platz und 12mal 3. Platz.

Besonders viele Titel sammelten:

• Martina Stolley           7 x 1., 2 x 2.
  • Edelgard Schmidt       6 x 1., 4 x 2.
  • Helmut Güttel            6 x 1., 3 x 2., 2 x 3.
  • Heinke Buhmann        6 x 1., 2 x 2., 2 x 3.
  • Hanne Thesing           5 x 1., 2 x 2., 1 x 3.
  • Anita Spiering            5 x 1., 2 x 2.

Insgesamt sind wir jetzt bei 619 Kreismeistertiteln.
Die Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum Kellinghusen sind immer wieder ein Höhepunkt des Jahres.
Einen Landesmeistertitel errangen Heinke Buhmann, Astrid Peters und Hanne Thesing als Luftgewehr-Mannschaft. Die KK-100m-Auflage Mannschaft mit Edelgard Schmidt, Hanne Thesing und Anita Spiering errang einen 2. Platz. Die KK-50m-Aufl.-Mannschaft mit Edelgard Schmidt, Hanne Thesing und Anita Spiering wurde mit der bronzenen Medaille belohnt.
In der Einzelwertung gewannen Heinke Buhmann, Astrid Peters und Edelgard Schmidt eine bronzene Medaille. Alle Gewinner wurden von Bürgermeister Gerhard Piening beim Schützenfrühstück mit einem Blumenstrauß geehrt.

Auch gefeiert wurde viel, Schützenfeste wurden besucht in St. Michaelisdonn, Epenwöhrden, Schafstedt, Barkenholm, Albersdorf, Bargenstedt und das Kreisschützenfest in Süderheistedt.

Einladungen zu Pokalschießen hatten wird 2018 von folgenden Veranstaltungen:
Kreis-Damen-Schießen in Hemmingstedt
Karsten-Peters-Pokal in Hemmingstedt
Kyffhäuser St.Michel, Kyffhäuser Schafstedt, Schützenverein Hemme, Kyffhäuser Weddingstedt, Schützengilde Epenwöhrden, Schützenverein St. Michel, Schützenverein Heide, Schützenverein Bunsoh, Dörferschießen Epenwöhrden, Kyffhäuser Buchholz, Schützenverein Neufeld, Dörferschießen in Bargenstedt, Schützenverein Garding, Kyffhäuser Friedrichskoog, Schützenverein Krempel, Dörferschießen Elpersbüttel, Schützenverein Büsum, Schützengilde Albersdorf, 4 x Lupi Landesliga in Eckernförde, Büsum, Rendsburg und Breklum, 4 x KK Rundenwettkampf in Büsum und 4 x LG Rundenwettkampf in Hemmingstedt.

Das schönste Schützenfest hatten wir wieder bei uns in Bargenstedt.

Die Königswürde errangen Hartwig Behrens und Astrid Peters, bei den Jugendlichen gewannen Tim Kevin Mohr und Antje Heuer und Gäste-Königspaar wurden Sven Greuling aus Epenwöhrden und Christa Becker aus Heide.

Unser sehr gut organisierter Ausflug führte uns nach Oberndorf in der Wingst. 31 Personen hatten einen sehr schönen Sonntag.

Sehr gute Gastgeber waren Christa und Sascha Frenßen bei unserem Grillfest in ihrem Garten.

Mit unserer Weihnachtsfeier schlossen wir unser Schützenjahr ab.

Mit Schützengruß  Hinne