Spartenbericht 2016

Wir treffen uns (in der Schulzeit) immer dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle, um uns gemeinsam fit zu halten. Auf dem Programm stehen Übungen zur Förderung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Wir trainieren mit musikalischer Untermalung, häufig kommen auch verschiedene Geräte, wie Springseil, LAngbank, KKurzhanteln, Theraband, Reifen oder Bälle, zum Einsatz. Gerne bauen wir auch unser eigenes Fitnessstudio aus den vorhandenen Geräten auf.

Um zusätzliche Sonnenstrahlen aufzufangen und die gute Luft zu genießen, gehen wir im Sommer bei gutem Wetter gerne nach draßen, um zu joggen bzw. zu walken oder Fahrrad zu fahren.

Am 1. Mai fand der Meldorfer Brückenlauf statt, bei dem wir den Verpflegungsstand bei der KBA bereits zum sechsten Mal betreuten. Wir hatten wieder viel Spaß beim Anfeuern der Läufer und dem Verteilen der Verpflegung.

Am 12. Juli fuhren wir für unser Abschlussessen vor der Sommerpause nach Elpersbüttel in die "Jägersburg" und verbrachten einen schönen Abend dort.

Am zweiten Oktober wochenende fuhren wir nach Flensburg, um bislang unbekannte Ecken der Stadt zu entdecken. Unter anderem unternahmen wir einen Dämmerungsrundgang (Die Mäuse lassen grüßen!) und fanden aufgrund von umfangreichen Recherchearbeiten ein sehr interessantes Café, das mit hunderten von Kaffeekannen dekoriert war. Auch beim Mexikaner konnten wir unbekannte kulinarische Kreationen entdecken. Danke noch einmal an unser Organisationsteam Lore und Petra!

Am 8. November fuhren wir zu unserem bereits traditionellen Bowlen nach Heide.

Am 13. Dezember beschlossen wir unser Fitness-Jahr mit der Weihnachstfeier bei (wie immer) sehr leckerem Essen in "Königs Gasthof".

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Wir suchen weiterhin neue Mitstreiterinnen! Schaut doch dienstags mal zu einem "Probetraining" vorbei!

Karen Siebke